Videostimmen

Hier entsteht ein digitales Video-Mosaik mit Geschichten und Erinnerungen aus Rudolfsheim-Fünfhaus so wie vielen Verbesserungsideen für den Bezirk.

Möchtest du eine besondere Geschichte aus Rudolfsheim-Fünfhaus mit der Welt teilen? Dann erzähl sie in Form von einem Handy-Video (max. 2 Min).

Wir sammeln Videos zu folgenden zwei Themen:

Erinnerungen und Eindrücke
Welche Bilder und Gefühle verbindest du mit dem 15ten? Gibt es einen Moment, der sich in deiner Erinnerung stark eingeprägt hat? Oder ist es eher ein Ort, den es nicht mehr gibt? Ein ehemaliges Spielwarengeschäft, welches du als kleines Kind jeden Samstag mit deiner Oma besucht hast? Möchtest du uns eine Geschichte über Freundschaft aus dem Bezirk erzählen, über Solidarität und Zusammenhalt?

Orte & Ideen
Sprichst du lieber über konkrete Ideen? Dann drehe ein kurzes Video und zeig uns, welcher Teil vom 15.Bezirk Veränderung braucht? Welche Orte sollen besser werden und wie? Gibt es „vergessene Ecken“, die belebt gehören? Oder graue Ecken, die sich für Begrünung eignen? Sag uns deine Meinung, wie der 15.Bezirk lebenswerter gemacht werden kann! Rudolfsheim-Fünfhaus gehört uns allen!

Du kannst beliebig viele Videos zu den beiden Themen einreichen oder nur ein einziges – das bleibt dir überlassen. Die Videos werden im Vorfeld inhaltlich überprüft und daher nicht automatisch veröffentlicht.

Aus den interessantesten Videos erstellen wir einen Film, den wir im Herbst 2021 in einem Open-Air Kino zeigen werden. Dabei wird es auch eine Preisverleihung für die drei interessantesten Videos geben, basierend auf einem Publikums-Voting.


Seit April ist jetzt auch Rudolfsheim-Fünfhaus ein Lokale Agenda 21 Wien Bezirk 🥳🙌. Damit können wir Menschen im 15. bei der Umsetzung ihrer Ideen für eine nachhaltige Bezirksentwicklung unterstützen. Unter dem Motto „Mein Leben im 15“ sammeln wir in den nächsten Monaten persönliche... Anliegen und Eindrücke, um gemeinsam Initiativen für „Unser Leben im 15.“ auf den Weg zu bringen! Wir freuen uns aufs gemeinsame Tun 🔧🎨✏️🚲🌱💭🎻🔨#meinlebenim15 #wien15 #lokaleagenda #zusammenistmanwenigerallein #mitgestalten