Fotoerkundung

Du bist doch sicher schon mal durch den Bezirk oder deine Nachbarschaft spaziert und hast dabei Neues, Spannendes, Aufregendes, Schönes oder auch nicht so einladende Orte entdeckt? Bei unseren “Fotoerkundungen” spazieren wir unter einem bestimmten Motto gemeinsam durch ein Grätzl im 15. und lernen die facettenreichen Bezirksteile aus verschiedensten Blickwinkeln kennen. Die Fotos, die bei den Erkundungen entstehen, sind persönliche Eindrücke von Menschen aus dem Bezirk, die in weiterer Folge die Ausgangsbasis für das gemeinsame Arbeiten an Ideen darstellen.

Entdecke Neues und Ungeahntes im Bezirk und komm mit uns auf Fotoerkundungen in Rudolfsheim-Fünfhaus. Termine zu gemeinsamen Erkundungsspaziergängen ab Herbst findest du hier. Gerne kannst du uns auch schon jetzt deine Eindrücke zu folgenden Themenschwerpunkten senden:

  • Zeig uns Orte, an denen du dich gerne mit anderen triffst, Plätze die zum Verweilen einladen. Wo im Bezirk begegnet man sich und kommt ins Gespräch?
  • Wo im 15. verbringst du gerne deine Zeit und hältst dich in deiner Freizeit auf? Welchen Ort könnte man einladender gestalten, damit man hier lieber ist?
  • Schick uns Bilder von Orten, die auch an heißen Tagen Abkühlung bringen und Schatten spenden! Gibt es im 15. verborgene “Grünoasen” und Blumenparadiese? Welcher Ort könnte mehr Natur vertragen?


Seit April ist jetzt auch Rudolfsheim-Fünfhaus ein Lokale Agenda 21 Wien Bezirk 🥳🙌. Damit können wir Menschen im 15. bei der Umsetzung ihrer Ideen für eine nachhaltige Bezirksentwicklung unterstützen. Unter dem Motto „Mein Leben im 15“ sammeln wir in den nächsten Monaten persönliche... Anliegen und Eindrücke, um gemeinsam Initiativen für „Unser Leben im 15.“ auf den Weg zu bringen! Wir freuen uns aufs gemeinsame Tun 🔧🎨✏️🚲🌱💭🎻🔨#meinlebenim15 #wien15 #lokaleagenda #zusammenistmanwenigerallein #mitgestalten